RPG Wiki | Forum | Account anlegen | Kalender | Mitglieder | Team | Foren Suche | F.A.Q.

RPGworld Forum » Andere Systeme und Welten » Allgemeines » Evergore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Evergore
Autor
Beitrag
01.07.2009 14:35
Kosuka
Fremder
images/avatars/avatar-83.gif
Augenzwinkern Evergore
Bekanntmachung

In erster Linie heiße ich euch wohl und hoffe dass ihr das nötige Interesse an Browser-RPG habt. Wenn nicht, hoffe ich zu mindestens das Feuer in den Augen junger Rekruten oder Verbündeten wecken kann.

Evergore spielt in der Welt Dunladan und wird von weit über 100 aktiven Gilden bewohnt. Man hat die Möglichkeit in die Rolle eines Menschen, Elfen, Halb-Elfen, Gnom oder Zwerg zu schlüpfen und über eine Individuelle Charakterbeschreibung die Gesinnung und das Allgemeine verhalten zu beschreiben.

Man startet nach der Charaktererstellung in der kleinen, jedoch schönen Hauptstadt Eleorath von Dunladan. Wo man dann anfängt seine Charakterbezogenen Fähigkeiten zu steigern, welche das allerdings sind bleibt einem immer noch selbst überlassen.

Zuerst sollte man vor der Charaktererstellung sich eingehend um die Lernfaktoren der jeweiligen Rasse im klarem sein, was man dem nach ausüben möchte.
Der höchstmögliche Lernfaktor für eine Rasse beträgt 1,5. Dies bedeutet, dass der Charakter in dieser Fertigkeit 50% schneller eine Stufe aufsteigt als ein Charakter mit Lernfaktor 1,0. Ein Lernfaktor der Größe 0,5 hingegen bewirkt das Gegenteil und führt zu einer halb so schnellen Fertigkeiten-Steigerung wie der Standardwert 1,0.

Diese Lernfaktoren beziehen sich auf Charakterfertigkeiten und Handwerksfertigkeiten.
Das sollte man am Anfang gleich erwähnen um die Entscheidungen vorab zu überdenken.

Die Erlernung der Fertigkeiten erinnert an Dungeon Siege.
(Wem das jetzt nicht jedem etwas sagt, erkläre ich das einfache Prinzip kurz)

Das kämpfen z.B. als Nahkämpfer mit Schwere Rüstung und Schwert wird mit jeden Mal wenn man es in einem Kampf angelegt hat und benutzt nach diesem gesteigert. Spezialisiert man sich auf zu viele Fertigkeiten kann es gut möglich sein, im Nachhinein keine Fertigkeit wirklich Perfekt zu beherrschen. (Oder anders gesagt, es dauert einfach zu lange eine Fertigkeit zu Perfektionieren). Deswegen erst gut überlegen, dann Entscheiden, mit dieser Entscheidung leben und sich schließlich mit dem Charakter Identifizieren
^.^
Sollte man dann nach ca. 1 ¾ Jahr die Höchste Waffenstufe tragen können. Kann man sich danach Umschulen und somit andere zusätzlich Fertigkeiten erlernen.

Das schöne an Evergore ist es, das man es nicht nur 5 Std. am Tag aktiv spielen kann, sondern auch in einer Stadt den Schutz hat keinerlei Gegenstände oder Gold zu verlieren. Man spielt es einfach so nebenbei und kann somit den unterschiedlichen Spielmodi gestallten.

Zum Bleistift:

Der Einzelkämpfer ohne Gilde,
er lebt als Duelllist und/oder Jagdorganisator in der Hauptstadt und agiert so sehr Aktiv. Was er immer tun sollte ist das Aufrechthalten der Diplomatien, da es sonst ohne Freunde oder Trainingspartner schnell sehr eintönig werden kann. Dieser Weg ist zwar aufwändig, aber auch sehr erfolgreich.

Der Vollwertige Gildenmitstreiter,
dieser Charakter ist sehr Sozial eingestellt, legt die Koordinierung, Organisation von Handwerk und Jagd in Hände des Hohen Rates der Gilde, welcher aus dem/der Gildenleiter(in) und dessen Stellvertretenden Gildenleiter(in/nen) besteht.
Wobei es bei den Gilden im Punkto Aktivität schon erhebliche unterschiede gibt.
~ Bei mir in der Gilde „AdM = Allianz der Mächte“ mit einer eigenen Stadt ist es so geregelt, dass alle Mitglieder ob Leiterin, Stellv. Leiter oder Mitglied die gleichen Steuern zahlen müssen (ausgenommen sind die Anwärter der Gilde).
Steuern müssen sein da die Stadt, Ausrüstungen und Handwerksmaterialien von dem Gold Finanziert werden. Das heißt für den member Aktivität z.B. bei der Gildenjagd (welche 3x die Woche statt findet) und Natürlich das ausüben von einer oder mehreren Handwerksfertigkeiten. Sollten hier zu Fragen sein einfach anschrieben.

*Schriftwechsel in RPG sind gewünscht aber nicht immer Pflicht in Unserer Gilde.

Der Rest ist dann eigentlich schon klar

Stellvertretende(r) Leiter(in)
Unterstützen die Gildenleitung

Und Gildenleiter(in) ist vom Rang ist halt Master of everything

Jetzt bin ich mal auf eure Resonanz gespannt.

Wer nicht fragt, wird auch nicht erfahren.
Wer den Sinn sieht, erlangt Begeisterung.
RPG ist keine Flucht, es ist eine Leidenschaft.
großes Grinsen verwirrt
antworten / zitieren
13.07.2009 15:28
Kosuka
Fremder
traurig So viele Hits und keine Antwort?
Also ich würde mich schon freuen, wenn jemand antworten würde.
Bsp.
Das RPG kenne ich schon und gefällt mir nicht, oder hätte schon Lust es einmal auszuprobieren und habe es mir angeschaut!

Es ist ein Kostenfreies Browser RPG ohne Donates oder der Gleichen.
Chancengleichheit also für alle.

Aber jetzt so gar keine Antwort, macht mich stutzig.

Wer möchte kann mich zu weiteren Fragen auch im ICQ adden 305328525 „REEN“!
Ich selber bin aber meistens erst nach 20 Uhr über ICQ erreichbar.
Auch dort hinterlassene Nachrichten werde ich selbstverständlich beantworten.
großes Grinsen verwirrt
antworten / zitieren
14.07.2009 22:01
Marc
Team
images/avatars/avatar-53.gif
Dieses Forum ist relativ inaktiv die letzten Jahre. Hättest du ein wenig rum geschaut, statt nur deinen Beitrag rein zu setzen, hättest du das sicher gemerkt smile

Ich persönlich habe wenig Interesse an Browserspielen und bin mit echten Spielrunden ganz gut ausgelastet.
RHUgaGFzdCBlbnRzY2hpZWRlbiB6dSB2aWVsIExhbmdld2VpbGUgOyk
antworten / zitieren
15.07.2009 08:53
Kosuka
Fremder
Freu eine Antwort
Hallo Marc,

ich habe das Forum leider nur überfolgen, da hast du recht.
Jedoch suche ich ja nach Leuten die lange- und schwere Zeiten überdauern und Interesse an RPG´s für zwischen durch haben.

Ich selber spiele Evergore jetzt schon 3 Jahre und habe die Einstellung meinen Charakter am leben zu erhalten. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach Neuen Mitstreitern.

Ich selber habe *ich muss gestehen, es ist schon sehr lange her*
DSA gespielt, es ist das Ultimative RPG überhaupt, Die Vorstellung, welche man bei dem Spiel erlangt, hatte ich auch bei keinen anderen RPG mehr (sei es Online oder singelplayermodus "Obwohl FFVII kam dem damals ganz nah ^.^) Sind halt keine Pen-&-Paper RPG´s
Naja der Erzähler ist weggezogen und mit 13 Jahren hat man (ICH) noch nicht im I-Net nach einer Spielergruppe in meiner näheren Umgebung nachgeschaut.(schade) aber egal Vergangenheit!

Ich selber Spiele wenn ich im RL dafür Zeit finde immer ganz gerne hin und wieder einmal RPG´s, da ich ohne glaube gar nicht mehr kann und auch nicht will. ( Eine Leidenschaft halt)

Deswegen suche ich auch Leute aus den unterschiedlichsten RPG´s Modi´s die es gibt und frage die Leute ob sie sich vorstellen können an meiner Seite (Des Gut gesonnenen Paladin und Stellvertretender Gildenleiter der Allianz der Mächte) zu stehen.

Ich selber schreibe nochmals dazu dass ich hier niemanden verärgere, angreife, belästige oder Überzeugen will. Geschweige denn mit der Werbung für ein anderes Spiel übertreiben möchte.

Naja hoffe das ihr es verstehen könnt und wer jetzt noch fragen hat oder Äußerungen einfach raus damit.

PS: Tut mir leid ich war die Letzten Drei Tage nicht im ICQ online. SORRY Augenzwinkern

Gruß Kosuka
großes Grinsen verwirrt
antworten / zitieren
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RPGworld Forum » Andere Systeme und Welten » Allgemeines » Evergore

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Helden, Sch�tze & Magie! Fantasy-Abenteuer im Web-Browser? Sei ein Held bei World of Dungeons! Orkenspalter