RPG Wiki | Forum | Account anlegen | Kalender | Mitglieder | Team | Foren Suche | F.A.Q.

RPGworld Forum » World of Darkness 2.0 » Allgemeines » Newbie-Frage zum Kampfsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newbie-Frage zum Kampfsystem
Autor
Beitrag
14.11.2009 03:37
Erendir
Fremder
Newbie-Frage zum Kampfsystem
Bei Beschreibung aller Kampfstile findet man etwa das folgende:

Zitat: In diesem Vorzug erworbene Punkte ermöglichen Ihnen den Zugang zu bestimmten Kampfmanövern. Jedes dieser Manöver ist die Voraussetzung für das Beherrschen des darauffolgenden. Somit kann Ihr Charakter nur dann "Eisenhaut" ins Spiel bringen, wenn er sich zuvor den "gezielten Angriff" angeeignet hat.

(Kampfstil: Kung-Fu, Seite 116 Grundregelbuch)

Bedeutet das in etwa, um den Manöver "gezielter Angriff" zu erlernen, braucht man erst 2 Punkte in Kampfstil Kung-Fu, dann - als extra Vorzug - den Manöver * "Eisenhaut", und erst danach den ** "gezielten Angriff", also insgesamt 3 "verschiedene" Vorzüge?
Das erscheint mir aber als total schwachsinnig. Also verstehe ich irgendwie nicht den sinn der letzten 2 Sätzen im Zitat.

Ah, noch eine Theorie: man erlernt die Manöver doch als einzelne Vorzüge, jedoch ohne den allgemeinen Vorzug "Kampfstil: Kung-Fu". So macht das Text Sinn, aber Spieltechnisch gesehen ist immernoch Schwachsinn.

Ich bin voll in Zweifeln, was meine Deutschkenntnisse angeht unglücklich
antworten / zitieren
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RPGworld Forum » World of Darkness 2.0 » Allgemeines » Newbie-Frage zum Kampfsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Helden, Sch�tze & Magie! Fantasy-Abenteuer im Web-Browser? Sei ein Held bei World of Dungeons! Orkenspalter