Gestaltwandel

Protean ist die Fähigkeit, seinen Körper teilweise -in höheren Stufen gänzlich- in nicht-menschliche Materie zu verwandeln. Sie wird als Clansdisziplin nur von den Gangrel beherrscht, die diese Fähigkeiten nur äusserst ungern und selten an andere Clans weitergeben.

o Schimmer der roten Augen

Durch diese Fähigkeit kann der Vampir selbst im tiefsten Dunkel sehen, wobei seine Augen rot leuchten.

oo Wolfsklauen

Du bist in der Lage, dir bis zu 5cm lange Klauen an allen Fingern wachsen zu lassen. Die Klauen verursachen schwerste Schäden, die schwerer zu heilen sind als „normale“ Wunden durch z.B. Schüsse. Generell gilt, dass der Körper des Gegners einem selbst schwereren Schaden zufügt als seine Waffen.

ooo Mit der Erde verschmelzen

Der Vampir kann im Erdboden versinken und mit der Erde verschmelzen. Dort bleibt er dann bis zum nächsten Sonnenuntergang. Er muss dazu direkt auf Erde/Sand stehen, d.h. keine Steine, Decken, Holz oder anderes darf zwischen ihm und der Erde sein. Ein simples Ausbuddeln ist nicht möglich, da der Kainit mit der ihn umgebenden Erde in beträchtlicher Tiefe verschmilzt.

oooo Schatten der Bestie

Der Vampir kann sich mit dieser Fähigkeit in ein beliebiges Tier, also z.B. in einen Wolf, einen Tiger oder einen Bären verwandeln. Dann kann er sich frei in der Fortbewegungsart des Tieres bewegen. Ein Kainit, der sich mit dieser Fähigkeit in einen Wolf verwandelt kann nicht von Werwölfen als Vampir „gewittert“ werden. Er hat sogar eine von Werwölfen als angenehm empfundene „wölfische“ Aura.

ooooo Nebelform

Der Vampir kann seinen Körper in einen Nebeldunst verwandeln. Dieser behält seinen totalen Zusammenhalt, kann aber beliebig geformt oder verdünnt werden, so dass er z.B. durch Schlüssellöcher fließen kann. Er kann sich mit Gehgeschwindigkeit fortbewegen und ist immun gegen körperliche Angriffe, da diese durch ihn durch gehen.

ooooo o Gesegneter Schlaf

Diese Disziplin ermöglicht es dem Vampir in der Nebelgestalt zu schlafen. Er wird durch Geräusche oder Bewegungen nicht geweckt! Lediglich der Wind vermag ihn zu bewegen und dadurch zu wecken.

themes/vampire_masquerade/gestaltwandel.txt · Zuletzt geändert: 2010/01/16 21:20 von 91.96.207.206